top of page

Jenseits der Grenzen - beyond limits 

Freiburg 2024r

Erweitertes Bewusstsein

Körper-Bewusst-Sein

Ich freue mich, dass mich Alhiama Eber "Seeds of Paradise" zu einem ganz besonderen

Wochenende als Seminarleiter eingeladen hat. 

 

Vom ICH zum DU zum ÜBERSINNLICHEN

Schulung der Intuition, Medialität, Trance

Wir werden zusammen in veränderte Bewusstseinszustände eintauchen.

Bewusstseinserweiterung ist jedoch ein mehrdimenionsaler Prozess, der in die Höhe

und damit gleichzeitig in die Tiefe stattfindet.

Daher wirst du auch Techniken der 

körperorientierten Systemarbeit (nach Pesso) kennenlernen, um

den Prozessen den entsprechenden Raum geben zu können.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, sodass auch

individuelle Wünsche berücksichtigt werden können.

Ort der Veranstaltung: Freiburg Kornhaus (4.OG, Münsterplatz 11)

Freitag, den 26. April von 18.30-21h

Samstag, den 27. April von 10 -18h

Sonntag,  den 28. April von  10 -16h

Kosten 300.-  bis 450.- (feel free, Selbsteinschätzung)

 

Anmeldung

mori@mori.li

kornhaus 4.jpg

Das Kornhaus wurde auf dem ehemaligen Zunfthaus der Krämer zum Falkenstein und zwei anstoßenden Gebäuden als freistehendes Haus errichtet. Nach der Fertigstellung wurde das Kornhaus dann von der Bürgerschaft und den Zünften genutzt. Außerdem wurde hier der Kornmarkt abgehalten, der bis dahin vor einem Schuppen auf dem Münsterplatz stattgefunden hatte. Das Kornhaus hieß im Volksmund anfangs zur neuen Hölle: Im Kornhaus befand sich ab 1547 lange Zeit auch ein Schlachthaus, diese Metzig war auch der gemeinsame Verkaufsraum der Metzger der Stadt, was dann in der Zeit auch zu dem Namen grosse Metzig führte. Am 16. August 1757 nahm von hier der Freiburger Weiberkrieg seinen Lauf.

In der Zeit von 1770 bis 1824 war hier das Theater und Komödienhaus, ab dem Jahre 1789 wurde es auch im Brandkataster als Comödien- und Kornhaus geführt. Als ab dem Jahr 1823 die ehemalige Augustiner-Eremiten-Kirche als Stadttheater genutzt wurde, diente es der Lagerung des Korns für den Getreidehandel. Dies führte dann auch zu seinem heutigen Namen. (Quelle Wikipedia)

bottom of page